Stellenausschreibung „Lehrling Verwaltungsassistent / in“
Das Marktgemeindeamt Leutschach an der Weinstraße schreibt die Stelle für einen Lehrling in der Gemeindeverwaltung öffentlich aus.
Berufsbeschreibung Verwaltungsassistentin / Verwaltungsassistent:
- Arbeiten im Postein- und Postausgang erledigen
- Tätigkeiten im Bürgerservice (Information und Betreuung der Bürgerinnen und Bürger)
- Beschaffungs- und Bestellwesen
- Texte und Schriftstücke aufgrund von Vorgaben korrekt und formgerecht erstellen
- Arbeiten in der Buchhaltung und sonstige Verwaltungsangelegenheiten
- Arbeiten im Rahmen von baurechtlichen Angelegenheiten
- Termine koordinieren und überwachen, Besprechungen und Sitzungen auf- und nachbereiten
- Administrative Arbeiten mit Hilfe der betrieblichen Informations- und Kommunikationssysteme
Lehrzeit: 3 Jahre
Gehalt 1. Lehrjahr: EUR 800,00 brutto bei einem Beschäftigungsausmaß von 100 %
Erfordernis für die Aufnahme
- Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Fähigkeit, Arbeiten selbständig erledigen zu können
Der Bewerbung sind folgende Unterlagen anzuschließen:
- handgeschriebener Lebenslauf
- Abschlusszeugnis des 9. Schuljahres
- Geburtsurkunde (in Kopie)
Schriftliche Bewerbungen müssen bis spätestens 19. 05. 2023 beim Marktgemeindeamt Leutschach an der Weinstraße / Amtsleitung eingelangt sein. Nicht fristgerechte und unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Alle Bewerber haben sich einem Test durch das Amt der Stmk. Landesregierung, Abteilung 7, zu unterziehen.
Der Bürgermeister:
Erich Plasch