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  • Willkommen in Leutschach an der Weinstraße
  • Stellenausschreibung „Lehrling Verwaltungsassistent / in“

    Das Marktgemeindeamt Leutschach an der Weinstraße schreibt die Stelle für einen Lehrling in der Gemeindeverwaltung öffentlich aus.

    Berufsbeschreibung Verwaltungsassistentin / Verwaltungsassistent:

    • Arbeiten im Postein- und Postausgang erledigen
    • Tätigkeiten im Bürgerservice (Information und Betreuung der Bürgerinnen und Bürger)
    • Beschaffungs- und Bestellwesen
    • Texte und Schriftstücke aufgrund von Vorgaben korrekt und formgerecht erstellen
    • Arbeiten in der Buchhaltung und sonstige Verwaltungsangelegenheiten
    • Arbeiten im Rahmen von baurechtlichen Angelegenheiten
    • Termine koordinieren und überwachen, Besprechungen und Sitzungen auf- und nachbereiten
    • Administrative Arbeiten mit Hilfe der betrieblichen Informations- und Kommunikationssysteme

    Lehrzeit:                      3 Jahre
    Gehalt 1. Lehrjahr:     EUR 800,00 brutto bei einem Beschäftigungsausmaß von 100 %

    Erfordernis für die Aufnahme

    • Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit
    • Fähigkeit, Arbeiten selbständig erledigen zu können

    Der Bewerbung sind folgende Unterlagen anzuschließen:

    • handgeschriebener Lebenslauf
    • Abschlusszeugnis des 9. Schuljahres
    • Geburtsurkunde (in Kopie)

    Schriftliche Bewerbungen müssen bis spätestens 19. 05. 2023 beim Marktgemeindeamt Leutschach an der Weinstraße / Amtsleitung eingelangt sein. Nicht fristgerechte und unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

    Alle Bewerber haben sich einem Test durch das Amt der Stmk. Landesregierung, Abteilung 7, zu unterziehen.

    Der Bürgermeister:

    Erich Plasch